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Silvia Henn
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Freitags 11 bis 18 Uhr

Die fünf Schritte

Ein Breathwalk besteht aus fünf Schritten:

 

1. Schritt - Aufwecken

Sie führen Yogaübungen zum Aufwecken und Aufwärmen durch.


2. Schritt - Ausrichten

Sie nehmen die richtige Haltung an und richten Ihr Bewusstsein auf das Gehen aus.


3. Schritt - Vitalisieren

Sie synchronisieren Atmen und Gehen mit bestimmten Atemintervallen. Um die Wirkung eines Breathwalks zu verstärken, werden zusätzlich besondere Fingerübungen (Mudras) und die sogenannten Urklänge hinzugenommen. 


4. Schritt - Balancieren

Sie verlangsamen allmählich Ihr Tempo und öffnen Ihre Sinne. Mit gezielten Dehnübungen entspannen Sie Ihre Muskeln und balancieren Ihre Energien aus.


5. Schritt - Integrieren

Sie bereichern und verankern Ihre Erfahrungen mit einem meditativen Abschluss, dem sogenannten "Innerwalk".

"Du lebst durch deinen Atem, du bist das Produkt deines Atems, und die Verwirklichung deiner Ziele geschieht durch den Atem. In dem Moment, da du wirklich mit deinem Atem verbunden bist, strömt das Universum in dich hinein." Yogi Bhajan

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