Kontakt

Silvia Henn
Am Entensee 66
63075 Offenbach am Main

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176/23264094

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montags 9 bis 18 Uhr

Freitags 11 bis 18 Uhr

Mein Weg

Nach meiner Banklehre und Studium zur Diplom-Betriebswirtin habe ich mehrere Jahre in einer Umweltmanagementberatung gearbeitet, bevor ich in die Bankenbrache zurück wechselte. Eine berufliche und damit einhergehende gesundheitliche Krise führte mich 2004 zu meinem ersten Yogakurs. Schon nach sehr kurzer Zeit spürte ich, „das ist mein Weg“. So nutzte ich die nächste Möglichkeit, nach nur einem halben Jahr, um eine 2-Jährige Yogalehrausbildung bei Yoga Vidya zu starten. Danach habe ich mit Freude nebenberuflich ca. 1, 5 Jahr lang Anfänger-Kurse im Yoga Vidya Center Frankfurt unterrichtet – bis zur Geburt meines Sohnes.


Familie zu haben sowie Familie und Beruf zu verbinden, stellte neue Herausforderungen an meine Gesundheit und mich. Es begann eine Phase des intensiven Suchens, der Erforschung der tieferen Zusammenhänge und Prinzipien des Lebens sowie der Selbsterfahrung. Yoga und Meditation nach Swami Sivananda war dabei immer meine Basis. Einblick in andere Methoden und Weg eine wertvolle Erweiterung und Ergänzung.


Ich habe für mich erkannt und erfahren, dass letztendlich alle Wege und Methoden zur Befreiung von Glaubenssätzen, Gewohnheiten, Ängsten und anderen Blockaden führen mit dem Ziel der Entdeckung und Entfaltung des eigenen Potenzials und wahren Selbst. Sich mit der Schönheit und Vollkommenheit der Schöpfung zu verbinden und sich im HIER und JETZT zu erfahren, so kann ich inzwischen trotz aller Herausforderungen des Alltags immer wieder tiefes Glück und wahre Freude erfahren.


Ein spirituelles Retreat in 2013 zeigte mir, dass es ein tiefer Wunsch ist, meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und diesen wundervollen Weg weiterzugeben und anderen zu eröffnen. Da ich sehr naturliebend bin und das Glück habe, in der Stadt an einem Natruschutzgebiet zu wohnen, lag es für mich nahe BreathWalk® an andere Menschen weiterzugeben.


Wir leben in einer sehr fordernden aber auch wundervollen Zeit voller Möglichkeiten uns zu entfalten und zu entwickeln - zu unserem Wohle und dem Wohle anderer Menschen und Tiere sowie zum Schutz unseres wundervollen Planten Erde.

 

Namaste!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silvia Henn